Sven-Axel Hamann

Sven-Axel Hamann, Rechtsanwalt


Jahrgang 1968

Rechtsanwalt seit 1998

Bearbeitungsschwerpunkte
Allgemeines Zivilrecht
Schadensersatz- und Vertragsrecht
Wohnungseigentums- und Mietrecht
Immobilienrecht
Baurecht

Sprachen
Deutsch, Englisch

Herr Rechtsanwalt Sven-Axel Hamann ist im Kreis Pinneberg in Schleswig-Holstein aufgewachsen. Er absolvierte vor Beginn seines Studiums die Wehrpflichtzeit an Standorten in Neumünster und Kellinghusen, gleichfalls in Schleswig-Holstein gelegen. Hiernach belegte er das Studium der Rechtswissenschaften an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg, wo er auch sein erstes Staatsexamen erfolgreich ablegte.

Die Referendarzeit absolvierte Herr Rechtsanwalt Hamann in Kiel. Für seine Wahlfachrechtsanwaltsstation suchte sich Herr Rechtsanwalt Hamann eine Kanzlei in Schwerin, bei der er über einen Zeitraum von 5 Monaten tätig war.

Nach erfolgreichem 2. Staatsexamen begann Herr Rechtsanwalt Hamann zunächst eine Tätigkeit bei der Leistungsgesellschaft Haus und Grund Sachsen-Anhalt mbH in Magdeburg. Dort konnte er seine Präferenzen im Bereich des Wohnungseigentums- und Mietrecht mit ersten praktischen Berufserfahrungen untersetzen. Zum Februar 1998 begann Herr Rechtsanwalt Hamann eine Tätigkeit bei der Rechtsanwaltskanzlei KBHC, seinerzeit noch unter dem Namen Kienast, Piel und Partner firmierend. Mit der Namensänderung zu Kienast, Wrede und Partner im Jahr 2002 wurde Herr Rechtsanwalt Hamann Partner der Kanzlei.

Neben dem kanzleibedingt ausgeprägten Interessenschwerpunkt im Insolvenzrecht hat Herr Rechtsanwalt Hamann frühzeitig für die Kanzlei die anwaltliche Beratung von mittelständischen Unternehmen und Privaten im Bereich des Baurechts sowie des Wohnungseigentums- und Mietrechts übernommen. Die anwaltliche Tätigkeit in diesem Bereich bezieht sich sowohl auf die beratende Tätigkeit, wie auch die anwaltliche Vertretung im Rahmen von Gerichtsverhandlungen im gesamten Gebiet der Bundesrepublik Deutschland.

zurück

Rechtsanwälte

Axel Borowiak, Rechtsanwalt Sven-Axel Hamann, Rechtsanwalt Stefan Christiansen, Rechtsanwalt

Steuerberater

www.heikoboesling.de ::: Heiko Bösling, Steuerberater, Dipl.-Kfm.

Kontakt

KBHC
Kanzlei · Borowiak · Hamann · Christiansen

Hamburg
Anschrift:Johnsallee 7
 20148 Hamburg
Telefon: +49 (0)40 - 80 80 65 90
Fax: +49 (0)40 - 80 80 65 999
e-Mail:

Magdeburg
Anschrift:Hans-Löscher-Straße 37
 39108 Magdeburg
Telefon:+49 (0)391 - 59 73 312
Fax:+49 (0)391 - 59 73 352
e-Mail: